Die ewige Liste: Aquarellmalerei

Aquarellmalerei fasziniert mich. Vor allem Landschaftsbilder. So weit reduziert, dass nur wenig mehr als der flüchtige Eindruck bleibt. Trotzdem suggerieren diese Bilder eine unglaubliche Detailfülle. Betrachtet mal den Stamm, rechts im Bild. Ich könnte ewig gucken.

Leider kann ich so nicht malen. Darum steht Aquarellmalerei auch auf meiner „ewigen Liste der zu machenden Dinge“. Mein Großvater konnte so malen. Auch deswegen steht dieser Punkt auf meiner Liste. Das Titelbild dieses Beitrages ist von ihm. Leider kann ich bei ihm aber keinen Unterricht mehr nehmen. Darum macht mich Aquarellmalerei auch traurig. Vielleicht steht sie deswegen auch nach wie vor auf der Liste.

Pinterest ist super. Zur Inspiration. Und um mich immer wieder daran zu erinnern, diesen Listenpunkt doch irgendwann anzugehen. Bilder die mir gefallen, hefte ich dort in eine virtuelle Mappe. Und sicher irgendwann auch mal Eigene.

https://www.pinterest.com/johanneshmaurer/malen-und-zeichnen/

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 18.10.00

jom

Johannes ist Kameramann, Cutter und Sprecher. Er schreibt über Fotografie, Modellbau, Videotechnik, Kajak fahren und vieles weitere.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.